Mitglied werden

Anders, als es der Name vermuten lässt, spielen bei »medicanti« bei weitem nicht nur Mediziner mit. Willkommen sind alle, die Freude am gemeinsamen Musizieren haben und ihr Instrument beherrschen.

Allerdings haben wir momentan in vielen Stimmgruppen die Maximalbesetzung erreicht. Aktuell bestehen lediglich noch folgende Vakanzen: Bass-Posaune, Tuba, Harfe, Pauke/Schlagwerk, 2 x 1. Violine, 2 x 2. Violine, 1 Bratsche und 2 Kontrabässe. Bei Interesse können Sie gerne eine Email an uns senden.

Stand: 31. Januar 2017

Formales

Wenn mehr als 80 Musiker wöchentlich gemeinsam proben und diverse Projekte miteinander gestalten, ist es natürlich unabdingbar, ein paar Regeln aufzustellen. Deswegen gibt es einen Orchesterleitfaden, in dem die wichtigsten Dinge bezüglich der Mitwirkung, Aufnahme von Mitgliedern, der Probenarbeit, der Konzerte und des Mitgliedsbeitrages zusammengefasst sind.

Da unser Orchester auch ein eingetragener Verein ist, gibt es natürlich auch eine dementsprechende Vereinssatzung.